Travel – Reisebericht Sizilien
Reisebericht Sizilien
Sizilien im Februar ist nichts für Badetouristen oder Partyfolks. Wobei ich bei beiden Punkten etwas zurückrudern muss, da ich ja auch schon einen Polarplunge hinter mir habe, d.h. in der Antarktis schwimmen war. Diesmal war mir aber nicht danach ins Mittelmeer zu hüpfen. Punkto Party und und Menschen. Februar ist absoulute Offseason in Sizilien. In der Region Agrigento, wo ein Teil meiner Familie lebt, wird man wenig Touristen begegnen. Im Sommer kommen viele Heimkehrer, die entweder in Palermo studieren, mit Ihren Familien aufs Festland gezogen sind oder seit einer Generation in Deutschland leben nach Sizilien aber im Februar? Ich flüchte seit einigen Jahren über Karneval und diesmal sollte es Sizilien sein, da ich meinem gutem Freund Jan schon seit langem mal die Insel zeigen wollte.
Mit Jan bin ich vor knapp 9 Jahren nach Neu Seeland gereist. Danach ging es weiter nach Australien und Thailand. 17 Monate später zog es mich zurück nach Deustchland. Jan blieb noch ein paar Monate in Perth, Australien…
Aber zurück zu Sizilien. Mir war klar, dass es dort sehr ruhig wird und genau darauf habe ich mich auch gefreut. Als Karnevalsflüchtling war ich aber über die Karnevalsparty in der Kleinstadt, in der wir wohnten serh überrascht. Die Party hat den Parties in Köln schon ganz gut konkurenz gemacht. Leider gibt es davon keine Fotos. Die Kamera ist an dem Abend zu Hause geblieben 🙂
Bis Bald Köln
Über den Wolken und mit bester Sicht auf den Ätna und Catania
Angekommen in der Nähe von Licata. Erstmal ans Meer.
Scala dei Turchi in der Nähe von Agrigento.
Auf dem Weg zum Wochenmarkt in Licata.
Ragusa Ibla & Siracusa